Himmbären!

Montag – Freitag: 7:15 – 14:15 Uhr

Schliesszeiten

Wie die Schulferien, bis auf die Sommerferien. Diese beginnen drei Wochen nach den Schulferien und enden 2 - 3 Tage früher.

Elternmitarbeit

Der Himmbärgarten ist ein selbstorganisierter Verein und ist deshalb auf die aktive Elternmitarbeit der Mitglieder angewiesen. Die Eltern teilen sich die anfallenden Arbeiten im Kindergarten untereinander auf und sind dazu eingeladen, den Kindergarten eigeninitiativ mitzugestalten.

Jause und Mittagstisch

Einmal pro Semester übernehmen die Eltern den Jausendienst für eine Woche. In dieser Woche muss auch 3 x der warme Mittagstisch übernommen werden.

Elternabend

2 x im Halbjahr findet ein Elternabend statt. Eine regelmäßige Teilnahme ist Voraussetzung. Die Elternabende sind dazu da, anstehende Arbeiten zu organisieren und sich mit pädagogischen Themen auseinanderzusetzen, die aus dem aktuellen Situationsbericht entstehen oder die auf Wunsch vorbereitet werden.

Raumpflege

Der Kindergarten wird täglich von einer Raumpflegerin gereinigt. 2 x im Jahr findet eine Generalreinigung des Hauses statt, bei der alle Eltern einen Bereich übernehmen.

Elterngespräche

Unsere BetreuerInnen bieten 2 x im Jahr ein Elterngespräch an, das sowohl für die Eltern, als auch für die BetreuerInnen ein wichtiger Raum für einen gemeinsamen Austausch ist.

Monatsbeitrag (12 x im Jahr): € 250,-  Geschwisterkind: € 200,-

Einmalige Einschreibgebühr: € 350,-

Zusatzbetrag für auswärtige Kinder: 1.100,- Euro

Verein Himmbärgarten
Hypo Bank Tirol
IBAN: AT84 57000 30053209456
BIC: HYPTAT22

Formular Vormerkung

Download - Bitte an die KiGA Mail Adresse schicken.